Deutschland hat Iran beschützt und gestärkt

Nach dem Russland-Debakel zeigt sich nun das Debakel der Iran-Politik von Ex-Kanzlerin Angela Merkel und ihrem Außenminister Frank Walter Steinmeier, der heute Bundespräsident ist.

Anstatt den Iran einzudämmen, ließ man dem Regime bis auf das Atomprogramm freie Hand. Der Iran konnte unsere Verbündeten, allen voran Israel, mit seinen Terror-Stellvertretern umzingeln und seine Drohnen und Raketen weiterentwickeln.

Dies tat Teheran unter dem Schutz des Atom-Deals, den Steinmeier als Außenminister federführend vorangetrieben hat. Die deutsche Iran-Politik hat das Regime in Teheran beschützt und gestärkt. Maßgeblichen Einfluss übte dabei der außenpolitische Berater der Kanzlerin, Christoph Heusgen, aus, der heute die Münchner Sicherheitskonferenz leitet.

Beitrag in Bild vom 14. April 2024



Zum Seitenanfang